Seit mehr als 5 Jahren berichte ich nun im Ortsblatt über die vielen Aktivitäten rund um die Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. .Aber noch nie musste ich über leise Töne in der Silvesternacht vom Hahnenberg schreiben…

Schon seit unzähligen Jahren ist es der späte Silvesterabend, an dem sich die Böllerschützen auf dem Hahnenberg einfinden, um zusammen mit ihren Kanonen und Böllern auf die Mitternachtsansage warten, um das neue Jahr gebührend zu begrüßen. In diesem Jahr mussten auch wir, dank Ausgangsbeschränkungen und Böllerverbot zu Hause bleiben.

Eine Neujahrsnacht, wie wir sie uns alle wohl kaum vorstellen konnten.
Bleibt uns nur zu hoffen, dass wir alle das Jahr 2022 wieder mit lautem Getöse anböllern dürfen…

„Wir wünschen euch 2 Dinge für 2021: ALLES und NICHTS:
ALLES was euch glücklich macht, und NICHTS was euch verzweifeln lässt.
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…“

Ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Entbehrungen liegt hinter uns.
Dennoch möchten wir uns für das vergangene Jahr bei allen Freunden und Gönnern der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V., sowie allen Helfern, auch die im Stillen und Verborgenen arbeiteten, ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen euch ein Glückliches und Gesundes Neues Jahr!!!

Im Namen der Vorstandschaft
Helga Just

Und hier noch ein paar Bilder aus vergangenen Neujahrsböllern

Kategorien: AllgemeinBerichte