Kurzer Rückblick…

Am vergangenen Sonntag fand für die Mitglieder der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. wieder ein Kaffee- und Kuchennachmittag statt. Bei einer erstaunlich großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten blieb kein Wunsch offen. Und trotz des warmen Wetters zog es viele zu uns, um etwas von der Vielfalt zu genießen.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäcker und Kuchenesser für eure Unterstützung. Ebenso an meine Mädels, die wie immer in einer Glanzleistung den Nachmittag zum Gelingen brachten!!!

Wir machen eine kleine Sommerpause, denn der nächste Kaffee/Kuchennachmittag wird erst wieder im Spätjahr stattfinden. Termin geben wir, wie immer rechtzeitig bekannt.

Bis dahin…Eure Böllermädels

Kurze Vorschau…

Unser Waldfest naht mit großen Schritten. Am Wochenende des 9./ 10. Juni ist es wieder soweit. Um 17.00 Uhr böllern wir mit unseren Hand- und Schaftböllern unser diesjähriges Fest bei der Waldkapelle an. Ganz klar, dass dabei auch „Jaquelin, die Schreckliche“, unsere Vorderladerkanone,  nicht fehlen darf.

Bei Ochsenbraten, Rindfleischsalat, Krakauer und manch anderem Leckerbissen, möchten wir unsere Besucher verwöhnen.

Am Abend wartet außerdem ein Lagerfeuer auf unsere Gäste, und die Möglichkeit für unsere Kids mit einem Stockbrot am Feuer die Zeit zu vertreiben.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst bei unserer heimischen Kapelle, mit der musikalische Unterstützung des Musikvereines.

Um 12.00 Uhr werden unsere Böller und Kanonen wohl ziemlich lautstark den Mittag verkünden.

Auf einen informativen Waldspaziergang mit dem Förster lädt Herr Niederer um 14.00 Uhr ein.

Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr werden nochmals bei einem offenen Böllerschießen, so manche Schussfolgen zu hören und zu sehen sein. Dazu werden auch Böllerschützen aus der Umgebung erwartet, die ihr Bestes geben werden.

Wir freuen uns auf alle Besucher unseres Waldfestes und auf ein schönes Wochenende in einem ganz besonderen Ambiente…

Kategorien: Ankündigungen