Noch eine Woche, dann ist es wieder soweit…

Am 29. und 30. Juni wird bei unserer Waldkapelle zum diesjährigen Waldfest der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. eingeladen.

Wir eröffnen am Samstag um 17.00 Uhr mit Böllerschüssen aus unseren Stand-, Hand- und Schaftböllern. Natürlich wird auch Jaquelin dabei nicht fehlen. Ganz klar, dass sie den lautesten Schuss abgeben darf 😉

Bei Ochsenbraten, Rindfleischsalat, Heißer Lyoner und Krakauer, Obaztda und Salatteller findet sicher jeder etwas, um seinen Hunger zu stillen. Und bei einem kühlen Bier, Wein und natürlich auch alkoholfreien Getränken, wird der Abend in einem besonderen Ambiente sicher kurzweilig sein.

Am Sonntag laden wir um 10.30 Uhr zu einem Waldgottesdienst bei der Kapelle ein. Dieser wird durch den Musikverein Eintracht Rettigheim musikalisch umrahmt. Außerdem spielen sie nach dem Gottesdienst noch zum Frühschoppen das ein oder andere unterhaltsame Stück für uns. Vielen Dank dafür.

Nach dem Gottesdienst ertönen zum Festbeginn wieder unsere Böllerschüsse.

Wir freuen uns, wenn Sie zum Mittagessen da bleiben und bei uns verweilen.

Der Kindergarten St. Nikolaus übernimmt auch in diesem Jahr wieder in Eigenregie am Nachmittag  einen Kaffee- und Kuchenverkauf.

Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr werden sich bei einem offenen Böllerschießen immer wieder mal unsere Böller und Kanonen lautstark zu Wort melden.

Bei hoffentlich gutem Wetter lassen wir dann den Sonntag Abend ausklingen.

Und jetzt noch etwas zum Schluss…

Leider macht der Datenschutz auch bei uns nicht Halt!

Deshalb weisen wir hiermit aus Datenschutzgründen jetzt schon darauf hin, dass während unserer

2-tägigen Veranstaltung Photos und Videoaufnahmen gemacht werden, die wir sowohl für die Gemeinderundschau, als auch auf unserer Webseite und Facebook verwenden werden.

Wir freuen uns auf viele Besucher…

Eure

Bürgerwehr freies Rettigheim

(Helga Just)

Kategorien: Ankündigungen