Nach 2- jähriger Zwangspause war es dem KKS Hambrücken nun endlich auch wieder möglich sein Schützenfest und ebenso sein 14. Böllerschützentreffen zu organisieren und durchzuführen.
Der Einladung zum Böllern folgten etwa 100 Schützen, und so war der Platz neben dem Schützenhaus mit lauter Gleichgesinnten aus nah und fern (immerhin über 200 km) gefüllt.
Ebenso fanden sich zahlreiche Zuschauer und -hörer ein, die diesem Spektakel lauschen wollten.
Und hier in Hambrücken kam mit großer Sicherheit auch jeder einzelne Anwesende auf seine Kosten.

Mit insgesamt 7 unterschiedlichen Schussfolgen…. Für manch einen vielleicht auch die ein oder andere weniger ;-)…. durften wir das Publikum und natürlich auch uns selbst erfreuen. Wir gaben alles, auch wenn es auf Kosten eines Ladestockes ging, ließ es keinen von uns abschrecken weiterzumachen…

Es war einfach grandios und für alle Beteiligten ein echter Augen- und Ohrenschmaus.

Wer solch ein Event mal selbst live erleben möchte, dem bietet sich am Sonntag, 10. Juli in Neudorf die Chance von nahezu den gleichen Dimensionen wie in Hambrücken. Denn auch hier kommen erfahrungsgemäß mehr als 70 Böllerschützen und es werden immerhin 5 Schussfolgen abgegeben 🙂
Wir Böllerschützen der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. sind auch dort zugegen, und können es nur wärmstens empfehlen.

Wir freuen uns, wenn wir das ein oder andere bekannte Gesicht sehen würden.

Für die Bürgerwehr
Helga Just

Kategorien: Berichte