Böllern auf dem Roter Fischerfest ist mittlerweile auch schon zur Tradition geworden. Und so machten sich die Böllerschützen der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. am vergangenen Sonntag mit ihren Begleitern auf den Weg nach Rot zum Angelverein.
Dort angekommen wurden wir aufs Herzlichste begrüßt.
Die typischen 3 Schussfolgen wollten wir abgeben. Erst eine langsame Reihe, welche wirklich in einem langsamen, gleichbleibenden Tempo abgefeuert wurde. Danach folgte eine einwandfreie schnelle Schussfolge. Zum geplanten Abschluss der Salutschuss, den wir auch tatsächlich meisterhaft ablieferten. Viel besser und synchroner hätte er kaum sein können 🙂 Hier spiegelte sich das Zusammenspiel und die Verbundenheit der Rettigheimer Bürgerwehr wider.
Die Besucher des Fischerfestes waren allesamt begeistert und quittierten dies mit großem Beifall. Deshalb entschieden wir uns auch kurzerhand für eine kleine Zugabe
Da man einen perfekten Salutschuss wohl nicht mehr toppen kann, und dies auch besser nicht versuchen sollte, entschieden wir uns für ein zweites langsames Reihenfeuer. Da hatten letztendlich auch unsere Zuhörer wohl mehr davon…
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen wir einen perfekten Tag ausklingen.
Aber auch am Samstag war viel Harmonie untereinander zu spüren. Der erste und zweite Vorstand Christian und Ralf lud alle Helfer der diesjährigen Kerwe und alle die, die es noch werden möchten zu einem „Vorhelferfest“ ins Vereinsheim ein.
Aber auch wenn leider nur relativ wenige dieser Einladung folgten, war es dennoch ein sehr gemütlicher und toller Abend gewesen, bei dem wir uns Wurst, Steak und Bier in aller Gemütlichkeit munden ließen…

Die Urlaubszeit ist da, und wir möchten allen eine schöne und erholsame Ferienzeit wünschen. Bleibt gesund und auf bald!


Für die Bürgerwehr
Helga Just

Kategorien: Berichte