Samstag, 14. Dezember 2019
Die Fenster im Vereinsheim der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V. erstrahlen in einem hellen Licht. Ein paar Rettigheimer stehen davor und schauen hinauf. Was wir alle da erblicken können, hat so viel Faszination, dass es kaum in Worte zu fassen ist.

Anette Kamuf hat sich wieder einmal, wie in den vergangenen Jahren, in mühevoller Arbeit und unzähligen Stunden daran gemacht, unsere Fenster zur Adventszeit zu gestalten.

Im August 2013 waren die Kanoniere mit ihrer „historischen“ Kanone Jaquelin, die Schreckliche nach Heidelberg eingeladen, um dort vom Gemäuer des Schlosses aus zum Event „The wedding“ zu schießen.

Anette hat es geschafft, dieses Ereignis in Schattenbildern eindrucksvoll umzusetzen. Es lohnt sich auf alle Fälle, sich selbst ein Bild davon zu machen…

Wir haben uns gefreut, dass ein paar von euch trotz Wind und teilweisen Regenschauern kamen, um sich bei Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln die Kunstwerke bereits bei der Eröffnung anzusehen, und auch danach noch eine Weile in der warmen Stube verweilten.

Liebe Anette,
Es ist doch beinahe unglaublich, wie du jedes Jahr aufs Neue die Fenster unseres Vereinsheimes in Szene setzt und dadurch einen adventlichen Zauber für uns alle verstreust. Die viele Arbeit und die unendlichen Stunden, die du dazu brauchst, können wir vermutlich nur ansatzweise erahnen. Wir möchten dir auf diesem Wege ganz herzlich für dein Engagement und deinen Einsatz danken.
Deine Bürgerwehrler 🙂

Weihnachtszeit ist eingekehrt,
doch was ist das heute wert?
Verzehr dich nicht nach materiellen
Dingen,
nicht um Großes musst du ringen.
Erlebe die kleinen schönen Sachen,
nur die bringen dein Herz zum
Lachen.
Sei dankbar für Frieden zur
Weihnachtszeit,
möge er sich verbreiten, in dir und
weltweit.
(Katharina Anders)

Das Jahr neigt sich nun mit großen Schritten dem Ende zu. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei…

  • allen Freunden und Gönnern der Bürgerwehr freies Rettigheim e.V.,
  • allen Helfern rund ums Jahr, sowohl vor, als auch hinter den Kulissen,
  • allen Kreativen und Aktiven im Stillen und Verborgenen,
  • allen Koch- und Backmeistern rund ums Jahr,
  • allen Lobgebern und ebenso Kritikstimmen, die genauso wichtig sind,
  • allen Agierenden, Tolerierenden und Reagierenden,
  • der Bevölkerung, die unsere Aktivitäten, Böllerschüsse und Feste so positiv aufnimmt,
  • allen, die wir hoffentlich nicht vergessen haben

…ganz herzlich zu bedanken.

Ihr alle tragt dazu bei, dass unser Verein lebendig bleibt.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine

Frohe Weihnacht und alles Gute im Neuen Jahr 2020.

Wie bekannt wird das Neue Jahr auch von uns auf dem Hahnenberg lautstark und gebührend begrüßt werden. Wir sehen uns…

Im Namen der Vorstandschaft ein letztes Mal in diesem Jahr

Helga Just

Kategorien: Allgemein